13.02.2023

Unternehmen stellen sich an Schulen vor- Klappe die 1.

LVGA | Nachrichten | Events | Unternehmen | Bildung

Ein Projekt der Wirtschaftsjunioren Magdeburg und dem LVGA Sachsen-Anhalt e.V.

Ein superspannendes Pilotprojekt der Wirtschaftsjunioren Magdeburg in Zusammenarbeit mit uns als Verband dem LVGA endete am 31.1.2023. ☀️Es gab eine positive Feedbackrunde der Unternehmen aber auch der Schüler mit ein paar Verbesserungsvorschlägen. Und Pilotprojekt sagt eben auch aus, dass es noch Potenzial nach oben gibt. Wie freuen uns im September 2023 einen ganzen Tag dieses Projekt ein weiteres Mal durchführen zu können und gestalten es dafür nach den Schülerwünschen ein wenig um. Es soll schlussendlich für die Schüler eine Chance sein, verschiedene Branchen kennenzulernen und für die Firmen des LVGA und der Wirtschaftsjunioren darf es ebenso eine Plattform bieten, um zukünftiges Personal zu generieren.

Danke an das Geschwister-Scholl- Gymnasium und an:

  • Stephan Schön und Sabrina Saar von Schön Bürosysteme
  • Stefanie Juling-Köhler von Edeltraut
  • Nico Biela von A.BB
  • Sven Seib vom Hotel Ratswaage
  • Kerstin Kallweit von physio-md
  • Uwe Adelmeyer von der Sparkasse
  • Winfried Rüter von der easy-Apotheke
  • Torsten Prusseit von der Wobau
  • Hans- Georg Ehle und Michael Methner von Ehle Industrietechnik
  • Sven Sander von der Rechtsanwaltskanzlei SKBL
  • Eugenia Schumann von EZS
  • Sophie Fuchs vom Landtag

Auch an die, die sich bereit erklärt hatten dieses Projekt ebenfalls zu unterstützen, gilt ein großer Dank. 

Eure Bereitschaft ist unsagbar wichtig.

Meesenburg Großhandel KG, PENNY Markt GmbH, ElbConcept Beratungsgesellschaft mbH, Rheingas Halle-Saalegas GmbH, Cody Logistics Charter GmbH, Steuerkanzlei Kröning, SFK-INGENIEURE, Doorway Internationale, Igepa Group, SELGROS Cash & Carry Magdeburg, Möbelbau und Holzverarbeitung Jens Werner, Hartmann- Meisterpolsterei, Repro-Center GmbH, Add One, Sebastian Neuberg, Lewida GmbH, DRV Bund Mitteldeutschland, Nürnberger Versicherungen, Meta architektur GmbH, PeRa Trading Company GmbH, LENWAY IMPORT // EXPORT

 

Ich wäre happy, wenn alle wieder im September mit an Bord sind.☘️

BUEROSYSTEME_Schoen.jpg jpg - 2 MB
Edeltraut.jpg jpg - 208 KB
EZS.jpg jpg - 141 KB