24.09.2020

Auch für den Notfall gewappnet

LVGA | Nachrichten | Events | Politik

In Zusammenarbeit mit Thomas Feldmeier, SFK-Ingenieure, Cordula Harke von der Metro Deutschland GmbH Magdeburg und Katharina Geißler vom LVGA fand am 24. September 2020 erstmalig ein Brandschutzhelfer-Lehrgang für die LVGA-Mitglieder statt.

In einer kleinen Runde konnten wir den wichtigen Details zum angehenden Brandschutzhelfer im Konferenzraum der Metro lauschen. Viele gute und praktische Erfahrungen brachte nicht nur Thomas Feldmeier mit, auch die Teilnehmer konnten schon einiges erzählen. Die praktischen Übungen mit dem Feuerlöscher auf dem abgesperrten METRO-Gelände waren sehr aufregend, hilfreich und nahmen den Beteiligten jegliche Angst, im Notfall einen Feuerlöscher zu nutzen. Der Spaßfaktor war auch gegeben.

Es war insgesamt ein erfolgreicher Lehrgang und endete mit einem Zertifikat für jeden Teilnehmer. Vielen Dank an alle für den schönen und zielgerichteten Nachmittag.
 

Kontakt

Geißler-Germer
Katharina Geißler-Germer
Leitung der Geschäftsstelle LVGA Sachsen-Anhalt
Tel.: 0391 2524-143